Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
Und der Himmel violett
dann will ich, was ich tun will, endlich tun
An Genuß bekommt man nämlich nie zu viel...
John Blow- eine marching band im Taschenbuchformat mit ordentlichem Wumms dahinter. Da wir nicht lange gefackelt - da wird sofort geblasen und auf der Stelle im gehen marschiert. Und musiziert.
Ein unvergleichlicher alpiner Sound, der Tradition und Moderne auf neue Art und Weise verbindet – und so auch Johanna Dumfart, die Geschwister Elias & Johanna Mader, Jakob Köhle und Joachim Pedarnig.
Maria Ma spielt Hackbrett seit ihrem 5. Lebensjahr, tritt als Solokünstlerin sowie mit eigenen Ensembles auf. Im Treibhaus präsentiert sie zusammen mit Uli Bäer (guit) und Christian Einheller (drums) ihr neues Album.
Sein Mix aus Romantik, Leidenschaft, Feuer und Anarchie ist ein Aphrodisiakum, das Shantel zum König des Balkan Dance-Floors krönt. Dub-Reggae, Brasil, Oriental- & Arab-Pop betanzt der König vom Planeten Paprika...
„Flamenco und Jazz sind Brüder, in beiden ist das tiefe Erleben im Augenblick.“, sagt Pianist Daniel García, eine der aktuell wohl aufregendsten Stimmen der neuen Generation des spanischen Jazz.
Wenn Stephanie Widmer /Drums, Vocals) und Alexander Köck(Gitarre, Vocals) im Treibhausgarten auf der Suche nach dem Waschbären in den Sonnenuntergang galoppiert, wird klar, warum CariCari ganz Europa begeistert.
„Zum Lästern“ - kein Releasekonzert gab es wegen diesem SCH... Virus vom neuen Jo Stöckholzer Album. Im Treibhausgarten stellt Jo samt Band nun endlich seine neue Indie-Platte erstmals live vor. ZUM LÄSTERN....
Nach Alben mit seinem Ensemble Ronin kehrt der Schweizer AUsnahme-Pianist & Komponist 2021 im Alleingang zurück. »Entendre« zeigt einmal mehr, wie nah Virtuosität und Leichtigkeit beieinander liegen.
taarab & african fusion von der gewürzinsel.
leider abgesagt. sch....virus. alpha beta gamme # r2pi
Seltsam vertraut, anrührend delikat und tatsächlich himmlisch: Die zwei Franzosen - Jean-Louis Matinier & Kevin Seddiki oder: das Akkordeon trifft die Konzertgitarre.
„So a G’spritzter is aa nur a Gewässer, aber der Neusiedlersee is größer" - Nino, dieser scheinbar schlampige Genius aus 1220 Wien, perfektioniert seine Kunst: am Rand zum Nebel zu balancieren und nie zu fallen.
„In Zeiten wie diesen ist es extrem beruhigend, dass es wenigstens noch Musiker gibt, die die Welt als Ganzes im Auge und Ohr behalten“ - Nils Petter Molvaer (trompete) & Mino Cinelu (percussion)
Bös’ Lecker // CD-Release Tour: Jazz trifft auf Tiroler Humor, nostalgischer Swing küsst treibende Beats von heute. RAPHAEL HUBER's GRAPHA: die Miniatur einer großen Bigband.
Zeitgemäße Lieder aus dem Alpenraum & eigene Kompositionen in der "ältesten Sprache Österreichs", dem Ötztaler Dialekt - neue & alte Volxmusik als alpines Musikprojekt mit Ecken, Kanten & vielen Seiten. Und Saiten.
ein mit allen Wassern gewaschener Virtuose und ein ebenso gewiefter Stückeschreiber , ein konsequenter Spurensucher am Puls der Zeit und begnadeter Geschichtenerzähler am Klavier (3sat Kulturzeit).
STILL zur Weihnachtszeit ist in Pension - aber dafür spielen sich Otto Lechner / Klaus Trabitsch & Peter Rosmanith zur Sommerzeit als Los Gringos durch die Hitze der Nacht - mit populärem, (vermeintlich) „niederem“ Liedgut.
Die SkispringerLieder sind heuer der Seuche zum Opfer gefallen - drum haben sich Christoph & Lollo in der Welt umgesehen: in schallgedämpften Kellern, leeren Kinderzimmern & in Twitteraccounts der Rechtschaffenen
Und de scheenen Hoa. Sie sudern im Mostviertler Dialekt zu Gitarre und Kontrabass. "lyrische ausdruckskraft im intim unmittelbaren dialekt-setting zwischen melancholie und optimismus" // RESTKARTEN AB 18:00
Ein Powerhouse-Duo, das Electronica, Ambient, Dream Pop & improvisierte Beat-Musik in RKDIA miteinander verwebt - & die Nische zwischen Jazz und Clubmusik markant ausleuchtet. RESTKARTEN AB 18:00
Eine Kernschmelze von Bigband-Sound mit House und Techno. Die Jazzrausch Bigband spielt quer drüber, bringt die Menschen zusammen - in Opernhäusern & Techno-Clubs, mit Fiva bebte der Turm!
Balkan ist nicht gleich Brass. Im Duo mit dem portugiesischen Gitarristen Francisco Cordovil ist der Kroate Brank Galoic mit einer Hand im Fado, mit der anderen virtuos im Flamenco. Das Pariser Publikum ist verzaubert.
Der passionierte Ausprobierer kreiert einen außergewöhnlichen Klangkosmos zwischen Jazz, Pop & elektronischer Musik: mit Mike Tiefenbacher p / Christian Grobauer - dr / Clemens Sainitzer - c & ein SPECIAL GUEST gratuliert...
RESTKARTEN GIBTS AB 18:00 // eine Stimme wie leuchtender Honig - eine Nomadin zwischen Welten & Orten, zwischen Musik & Emotion - Da schwingt ganz Buenos Aires mit & zaubert beim Hören ein Lächeln ins Gesicht.
Roland Neuwirth-Fans dürfen aufatmen: Der Meister des Wienerliedes hat wieder Blut geleckt und seine Bühnenabstinenz aufgegeben: um mit dem Radio.String.Quartet zu musizieren und dem Liedgut zu fröhnen!
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Jazz und argentinische Traditionen ineinander verlieben, bis sie in einer heftigen Umarmung enden, wie ein ungestümer und plötzlicher Tango.