treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

GERALD FLEISCHHACKER

ALLES MUSS RAUS:

...alles muss raus! Im aktuellen Programm von Gerald Fleischhacker, wechselt der beliebte Comedian und Ex-Radiomoderator in bester StandUp Tradition gekonnt rasant die Themen und findet locker logische Zusammenhänge dort wo bisher eigentlich keine da waren, oder noch niemand nachgesehen hat. Was hat der Klimawandel mit dem Fernsehprogramm zu tun?
Wie geht’s eigentlich Jesus mit dem Web 2.0, gelten die 10 Gebote auch auf facebook oder warum hat der Papst 60 Papamobile? Warum schmieren sich Frauen Lipgloss auf die Lippen? Wieso ist das Internet so gefährlich und überhaupt, was fällt unseren Politikern dauernd ein? Politisch ebenso unkorrekt wie erfrischend! Ein beinharter satirischer Abend mit Hoffnung aufs ewige Leben. Jetzt soll endlich das gesagt werden, worüber sonst immer geschwiegen wird, denn nach mehr als 15 Jahren im Radio, Mitglied des Rateteams von „Was Gibt es Neues“, Autor für die ORF Comedy Klassiker „Wir sind Kaiser“ und „Willkommen Österreich“ steht für Gerald Fleischhacker eines fest: ... alles muss raus!

Gerald Fleischhacker hat(te) ein Radiogesicht und das seit fast 20 Jahren. Also, das Gesicht hat er immer noch, aber im Radio redet er jetzt seit 2011 nicht mehr. Das macht er nur noch privat oder auf der Bühne und auch dann nur, wenn keine Musik spielt, aber dazu mehr wenn wir uns live sehen!
Geboren in Graz, hat dennoch alles in Maribor Slovenien bei Radio Maribor International (RMI)begonnen.
Von dort führte der Weg hinters Mikro der MorningShow des bis heute immer noch erfolgreichsten österreichischen Privatradios Antenne Steiermark. Seit damals zählt er zu den beliebtesten RadioModeratoren Österreichs.

Nach dem Umzug von Graz nach Wien, hat er jahrelang der Bundeshauptstadt den Wecker gestellt.
Er war der Host der MorningShows von  88,6 Der Musiksender, und Radio Wien.
Fast 6 Jahre moderierte Gerald Fleischhacker die Drive Time im Hitradio Ö3.
Mo - Do von 16.00 - 19.00 Uhr.

Nebstbei ist er bewährter Autor vieler  TV–Formate („Wir sind Kaiser“ „Wahre Freunde“ „Willkommen Österreich“) sowie Theater- und Buchautor. Seit SendungsStart ist Gerald auch immer wieder zu Gast im Rateteam von Oliver Baiers  „Was Gibt es Neues“. 2008 hat er gemeinsam mit Rudi Roubinek, Mike Bernard und Klaus Oppitz die KreativWerkstatt www.dietafelrunde.at gegründet. Aktuell arbeitet er da gerade an neuen Folgen für „Wir sind Kaiser“, der „ARGE TalkShow“, und „Willkommen Österreich“
Sein privates Highlight war der 23. Juni 2008.Da ist Sohn Nuno auf die Welt gekommen.

Derzeit lebt Gerald Fleischhacker gemeinsam mit  Tina Holzer und Nuno in Wien.