treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

3. innsbrucker winterspiele: statt milch & honig - (heißes) wasser & brot.

das gesundheitsministerium konnten wir überzeugen. doch LH platter hat entgegen der bundesverordnung im landesgesetzbaltt für tirol kundgemacht, daß bei veranstaltungen das verabreichen von speisen & der ausschank von getränken untersagt ist. ohne begründung wurde uns durch eine botin das landesgesetzblatt für tirol zugestellt. sie hat immerhin mit der achsel gezuckt. bei der entscheidung entweder wirtshaus oder kulturzentrum haben wir uns für die kultur entschieden. so finden die 3. innsbrucker winterspiele statt, auch wenn unser größter subventionsgeber im verordnungsweg und ohne virologische erklärung von heute auf morgen verboten worden ist. wir dürfen zwar nicht aus-schenken: aber wir ver-schenken, bis man uns auch das verbietet. es wird nicht wie versprochen milch und honig fließen, aber schwarzbrot und heisses wasser wirds geben. sprich brot und tee. glühweingewürz gestiftet von der kurzarbeitenden weiberwirtschaft. dazu bio - äpfel aus aus mals/kortsch. an apple a day keeps the virus away. man muß es sich selber holen. weil verabreichen dürfen wir nix. •••• alles wird gut. keep distance - wash hands - stay human.

DIE WEIBERWIRTSCHAFT IST TOT•LANG LEBE DIE WEIBERWIRTSCHAFT•BITTE•DANKE

die weiberwirtschaft mußten wir schließen. die küche bleibt kalt. bleibt wenigstens ihr uns gewogen: stärkt eure immunkräfte bei den mutmachenden veranstaltungen der winterspiele an der frischen luft , impft das treibhaus mit eurer solidarität. spendenkonto 3. innsbrucker winterspiele - IBAN: AT75 20503 03352791960

SIMON miami RAINER

Tiroler Sommer, Winter in Miami, am Schiff auf See, Suchen und Streben...

Simon Miami Rainer. - SMR ist SingerSongwriter aus Innsbruck und Hall in Tirol. Spielte und sang anfangs in zahlreichen Projekten mit Freunden und dadurch inspiriert fing SMR an eigene Lieder zu schreiben. Simon Miami Rainer spielt solo, aber auch gerne mit verschiedenen Formationen und Freunden und verleiht damit seinen Liedern immer wieder neuen Kolorit und Timbre.
Ein bunter Mix aus Herzschmerz, Sommer in Miami, Tiroler Herbst, Kanadischer Winter, und weltweiter Frühling.

Simon Miami Rainer wurde 1989 in Innsbruck geboren. Zwischen 15 und 19 spielte er in diversen Bands von Metal, Funk, und diversen Coverbands. Diese Zeit durchaus im Hinterkopf behalten, lässt er diese Zeit doch größtenteils hinter sich und versucht sich in einem Mix aus Singer-Songwriter, Funk, Soul, Pop, und jeder Menge Herzschmerz.  

SMR möchte sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen und beschreibt seine Musik so:
Tiroler Sommer, Winter in Miami, am Schiff auf See, Suchen und Streben, jede Menge Sehnsucht und vor allem eine große Portion Herzschmerz. 2013 präsentierte Simon Miami Rainer sein erstes Album „42M“ - nach zweijähriger Produktion mit Unterstützung und tatkräftiger Hilfe von Freunden aus dem musikalischen und kreativen Bereich. Produziert wurde das Album von Christian „Gischi“ Larese. Enthalten sind 12 Poplieder, die jedoch ihren eigenen Charme verspüren