treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DAS TREIBHAUS TANZT :: AM BALL KRAWALL :: & :: GEHT MIT JOSEF HADER AUF EiN EIS

50 jahre kulturarbeit im gebirge * 45 jahre treibhaus * 40 jahre theater im turm: ein ganzer monat steht kopf - das herbstprogramm ist ein best of treibhaus. wer feiert mit? zb am ball krawall: fr 23.10. mit "SHAKE STEW" & "VON SEITEN DER GEMEINDE" - oder am mittwoch 28.10. im Congress: JOSEF HADER führt uns aufs ICE !!!

ROLLINGS

wer bei den skaterlites getanzt hat kann sich auf die japaner freuen

Ska aus Japan ist erwiesenermassen einfach unglaublich perfekt. Und die ROLLINGS stehen da den SKA FLAMES oder dem TOKYO SKA PARADISEORCHESTRA in nichts nach. Vielmehr zeichnet die ROLLINGS eine sehr starke Verbundenheit zum 2-Tone Ska etwa der SPECIALS und den frühen 90er Jahre Band wie THE BUSTERS oder TOASTERS aus ohne diese nur einfach zu kopieren und zwischen den mittlerweile konturlos erscheinenden traditonellen oder punk-beeinflussten Ska Bands eine ganz besondere Stellung einzunehmen.

Die 1996 gegründete Band ist seit 1999 um den Frontmann Ace-K auf den Live Bühnen Japans zu finden und spielten auf Ihren Tourneen u.a. auch schon mit den BAD MANNERS und SKARFACE.

Und diese phantastsiche Live Show der 4 Mädels und 4 Jungs war sicherlich neben Ihrer musikalischen Einzigartigkeit einer der Gründe, warum die Band auf Ihrer ersten Europatournee im Januar 2003 vor restlos begeisterten und  ausverkauften Häusern spielten und binnen weniger Monate erneut dem Ruf Ihrer Fans Folge leisten müssen und nach Europa zurückkehren.