treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

JENSEITS VOM CHRISTKINDLMARKT // DER neue TREIBHAUS-PASS // & MORE.

Den Treibhaus-Konzert-Paß (gilt bis 30.6.'20) oder Eintrittskarten als erlesene Genschenks-Papiere: das Winter & Frühjahr bereits im Vorverkauf. Von Rebekka Bakken bis John Scofield bis Lola Marsh, von Mascheks Jahresrückblick bis Manuel Rubey. Den Paß gibts endlich online - mit dem Link d(r)oben im Menu!

SIXTH REVELATION

And the Reggae Grammy goes to: ....  THE SIXTH REVELATION!!
... hieß es am 19.12.05 für die jamaikanische Reggaeband The Sixth Revelation.
Im Musicaltheater Neue Flora in Hamburg wurde der Band der German Reggae Award in der Kategorie "Beste Bands/Reggae Teams" verliehen. Die German Reggae Awards werden von www.reggaegrammy.de durchgeführt und erhalten dadurch besondere Wertschätzung, da sie von Medien und Veranstaltern, die in der deutschen Reggae Szene verwurzelt sind, unterstützt und gefördert werden.
The Sixth Revelation fühlt sich stolz und geehrt über diese Auszeichnung. Zum einen, weil eine Fachjury sie aus  dem Kreis vieler namhafter Kollegen zur Besten Band gekürt hat, zum anderen, weil das Voting der Fans ausschlaggebend für diese Entscheidung war.
Let Live Music Live!

The Sixth Revelation ist eine Reggaeband, die schon seit ihrer Schulzeit auf Jamaika zusammen spielt. Die Hotels in Jamaika sind ein Prüffeld für alle jungen Musiker und SIXTH REVELATION beherrschten diese Unterhaltungsindustrie bald und zogen von Hotel zu Hotel, die Manager rissen sich um sie.

In dieser Zeit haben SIXTH REVELATION auch angefangen selbst Platten zu produzieren. Songs und Texte schrieb die Band schon seit einiger Zeit selbst. Sie wurden mehrfach gebeten, andere Künstler zu begleiten - live und in Studios. Viele jamaikanischen Künstler haben während dieser Zeit mit SIXTH REVELATION gearbeitet. Künstler wie die Mighty Diamonds, Josey Wales, Charlie Chaplain und viele andere respektieren die musikalischen Fähigkeiten von SIXTH REVELATION. Die Band ist schon mit vielen großen Reggaekünstlern aufgetreten, wie zum Beispiel dem legendären Bunny Wailer, Burning Spear, Jimmy Cliff, Third World, Beenie Man und vielen anderen. SIXTH REVELATION fingen in den Dance Halls von Jamaika an und sind immer an der vordersten Front, die Entwicklung der Reggaemusik in all ihren Formen voranzutreiben.

Bis heute hat die Band fünf Alben aufgenommen und zehn Singles herausgebracht. Sie haben sieben Musikvideos gemacht, bei vier davon haben die Mitglieder der Band selbst Regie geführt.

Besetzung:
Papa D Johnson (voc, g)
Dasha Williams (dr)
Bassie Williams (b, voc)
Tolla Williams (keyb, DJ, voc)