treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

DIE WiNTERSPIELE SIND IM SCHLAFMODUS & DAS TREIBHAUS DRÜCKT DIE RESET TASTE

was so wunderbar begonnen hat muß pause machen: unsre WINTERSPIELE sind im winterschlaf: alle, auf deren rat wir wert legen, sagen, es sei notwendig. nachdem wir - so wie sie - aber nicht dran glauben, daß es so schnell wieder dort weitergehn wird, wo wir aufgehört haben, glauben wir auch nicht daran, am 7. dezember wieder "hochfahren" zu können. das wollen wir auch nicht. wir machen dann weiter, wanns wieder sinnvoll ist. und nehmen uns das recht, auch selber nachzudenken. zu planen. an unserer art von KULTUR zu arbeiten. darum drücken wir den "RESET" knopf. was heißt: 2020 haben wir abgeschrieben, wir legen dem unjahr eine auf und haben für heuer alle veranstaltungen abgesagt - und die im jänner 2021 ausgesetzt. sobald nextes jahr an ein aufwachen zu denken ist sind wir die ersten, die "hier" sagen, sobald es sinn stiftet: versprochen. wir peilen spätestens den 2. februar an. fest maria lichtmeß, jener tag, an dem man merkt, daß der tag merkbar länger wird. // viele leute haben sich gegen eine spende für das noch ausstehende programm bis ende jänner plätze reservieren lassen - wenn aber nix stattfindet? // was sollen wir mit der spende tun? am liebsten im klingelbeutel lassen. weil wirs brauchen, um die versprochenen gagen auch ohne show auszahlen zu können. wer aber die spende zurückhaben will, aus welchen gründen auch immer : der möge uns bitte bis spätestens sonntag, 13.12. .eine mail schicken - mit dem zugesandten abhol code - dann können wir das "geschäft" rückabwickeln. am 1.dezember wandert die spende in den treibhaus opferstock. wir verbeugen uns und sagen: danke! oder vergaltsgott, wenn die spende im klingelbeutel bleibt * solidarität ist ansteckend * bleibts xund und uns verbunden. auf ein neues.

TREIBHAUS SPENDENKONTO * IBAN: AT 752050303352791960 * WINTERSPIELE

es ist was es ist und wie es ist - bleibt uns bitte gewogen: stärkt eure immunkräfte und impft das treibhaus mit eurer solidarität. damits nach dem verordneten winterschlaf kein koma sondern ein frohes aufwachen gibt.

ANGKLUNG DUO Schweiz

'Shake Bambouti meets King Klung'  einschweizerischesmusikspektakel

ein tönendes Feuerwerk, experimentierfreudig mit komödiantischen Talenten auch für die Augen gespielt, mehrdeutig untermalt mit Gesang und Wort.
Ob seriöser Musikkenner, Cabaretfan oder Verwöhnter, der nach etwas ganz Exklusivem sucht - alle kommen gleichermassen auf ihre Rechnung. Die beiden hervorragenden Musiker und Showmen sind in ihrer Phantasie, ihrem Humor und ihrer Präzision kaum zu übertreffen... ein fulminanter Musikabend zum ZuHören, Staunen und Tränen lachen...

Die mit improvisatorisch scheinender Leichtigkeit vorgetragenen perfekt choreografierten musikalischen und szenischen Einfälle der beiden Protagonisten sprengten alle Grenzen herkömmlicher Bühnenpräsenz. Mit einer furiosen Mischung aus Rhythmus, Artistik und augenzwinkernder Originalität schaffen die beiden eine Atmosphäre brillanter Unterhaltung ohne sich dem längst gewonnenen Publikum anzubiedern. Das Resultat ihrer Auftritte ist pure Sympathie. ( Porgy & Bess, Wien )


angklung - duo     musikspektakel

Seit 1983 präsentieren die beiden Musiker und Entertainer Thomas Steiger und Georg Wiesmann ihre überraschenden, virtuosen und äusserst witzigen Musikspektakel. Sie sind in zahlreichen Kleintheatern, an vielen Festivals, Privatanlässen und Galas aufgetreten, haben ausgedehnte Tourneen u.a. in Frankreich, Belgien und Deutschland bestritten, sind Preisträger des CH-Showtalentwettbewerbs und wurden für 2003 zum vierten Mal für den Schweizer Kleinkunstpreis nominiert.

Eine Art Riesenxylofon steht im Zentrum des Spektakels. Georg Wiesmann hat dieses aus javanischen Bambus-Schütteltönen, den sogenannten 'Angklung' entwickelt. Ein Sammelsurium von Alltagsgegenständen wie Kochtöpfe, Kuchenbleche und Plastikkanister, sowie weitere Kreationen aus Bambus ergänzen das einzigartige Instrumentarium.

angklung-duo ist ein echtes 2-Mann-Unternehmen: von den Klangkörpern über die Kompositionen, Arrangements, Texte, Choreographien bis hin zur Inszenierung entsteht alles in Eigenregie. Auch das Management, die Administration und die Werbung inkl. Website-Gestaltung werden vom Duo selbst erledigt.