treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

  • Programm
  • Künstler
  • Musäum
  • Radio | TV
  • Freund&Feind
  • Das Haus
  • Delikatessen
  • Kontakt
  • Suchen
  • Anmelden
  • A LIFE A SONG A
  • AARON PARKS
  • ABDULLAH IBRAHIM
  • ADAM BALDYCH
  • AFEL BOCOUM
  • AFRICAN HEARTBEAT
  • AJAs SOULGROUP
  • AKI TAKASE
  • AKLI D
  • AKTIONSTHEATER
  • AL DI MEOLA
  • AL JAWALA
  • ALBERT MANGELSDORFF
  • ALEGRE CORREA
  • ALESSANDRO BARICCO: NOVECENTO
  • ALEX KROELL
  • Alex Mayer
  • ALEXA FESER
  • ALEXANDER STEWART
  • ALF POIER
  • ALFRED DORFER
  • ALICE RUSSEL
  • ALIF frauenRAP senegal
  • ALIN COEN
  • ALINE FRAZAO
  • ALLAN HOLDSWORTH
  • ALP BORA QUARTET
  • AMBASSADORS OF NEW ORLEANS
  • AMBROSINI / MATINIER
  • AMMONIT
  • AMPARO SANCHEZ
  • AMSTERDAM KLEZMER BAND
  • ANA MOURA
  • ANAT COHEN
  • ANDi TAUSCH
  • ANDREA BRAIDO & TWIN DRAGONS
  • ANDREA HÄNDLER
  • ANDREA HÄNDLER
  • ANDREAS PICHLER & PAENG
  • ANDREAS VARADY
  • ANDREAS VITASEK
  • ANDY IRVINE
  • ANDY MAYERL
  • ANDY PALACIO & THE GARIFUNA COLLECTIVE
  • ANGELIQUE KIDJO
  • ANGKLUNG DUO Schweiz
  • ANITA KÖCHL
  • ANJA LECHNER
  • ANNA AARON
  • ANNA MARIA JOPEK
  • ANNE CLARC
  • ANNE WYLIE
  • ANTHONY B
  • ANTONIO ANDRADE
  • ANTONIO SANCHEZ
  • APACHE INDIAN
  • AQUABELLA a capella
  • ART ENSEMBLE OF CHICAGO
  • ARUN GOSH
  • ARVE HENRIKSEN
  • ASERE
  • ASJA VALCIC & KLAUS PAIER
  • ASTRA KID
  • ATARI TEENAGE RIOT
  • ATTWENGER
  • AURELIO
  • AUSTROFRED
  • AVISHAI COHEN
  • AXEL HACKE
  • AXEL ZWINGENBERGER
  • AXEL ZWINGENBERGER
  • AZIZA BRAHIM.
  • AZYMUTH
 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#

AJAs SOULGROUP

überzeugt: lebendig-soulige Frische, herrliche Phrasierung - mit Gänsehautfaktor

die vorarlberger sängerin und VOICE-Dozentin in der Jazzabteilung des Innsbrucker Kons   liefert mit ihrer neuen band ‚soul’ mit gänsehautfaktor.
mit ihrer band hat sich aja den längst fälligen raum geschaffen, in welchem ihre stimme hörbar ‚back home’ ist und sich dennoch frei bewegen kann. diese stimme berührt und verführt, ist echt und gibt sich dem zuhörer in allen facetten preis. man könnte meinen, aja um ihr leben singen zu hören, wenn sie in ‚free’ und ‚blue planet’ von dingen berichtet, um die wir uns alle drehen.
souljazziger intimität steht extrovertierte groove-orientiertheit gegenüber, welche die band in den eigenkompositionen auf höchstem niveau sensibel und organisch zu vereinen weiß. das ist kein ‚old-school-soul’,  sondern 'nu soul' , der durch jazzigere harmonien und beatz lebendig wird.  
ajas intelligente und feinfühlige texte werden von frischen und songorientierten arrangements getragen, in welchen toni eberles handschrift nicht zu überhören ist.  
‚aja’ ist ein musikalischer lichtblick in zeiten von zahl- und wahllosen hitparadenstürmern aus der kategorischen soul und r&b ecke. soul mit message vom feinsten. don’t miss it!

Hör zu
AJAs SOULGROUP
blue planet

Soul/JazzFunk/ArtPop

aja - voice/ keyboard
toni eberle – guitar    
florian king – bass
christian eberle – drums

Ihre musikalischen Vorlieben reichen von Jimi Hendrix und Sting über E.S.T., Me’shell Ndegeocello bis zu Bugge Wesseltoft und von Jazz über Soul.
Die Songs stammen von Aja, die auch Keyboard spielt und Toni Eberle. Arrangiert werden die Songs gemeinsam von den vier Soulmates.
Harmonie- und Soundbewusstsein sowie Groove stehen im Vordergrund. Die Songs erreichen den Zuhörer auch durch die authentischen Lyrics.
Die Band spricht ihre eigene Sprache und vermittelt dem Publikum eindrücklich ihre Botschaft.
Frontfrau Aja versteht das Publikum durch ihre Präsenz in den Bann zu ziehen. Stimmlich zieht die Sängerin alle Register in dem sie von hoch energetisch bis intim und sensibel alle Facetten von sich preis gibt.
Aja arbeitete u.a. mit Hubert von Goisern und veröffentlichte bis dato zwei eigene CD Produktionen. Florian King tourte mehrere Jahre international mit der Anne Wylie Band und produzierte mit ihr 5 CD’s. Christian Eberle spielte mit Jon Sass, Gerald Veasley, Viktor Gernot u.v.m. und Toni Eberle veröffentlichte neben zahlreicher Theater- u. Filmmusik bereits 6 CD’s unter eigenem Namen.

‚...die Färbung von Aja’s vollendeter Stimme heißt eindeutig Soul...’ (Akustik Gitarre 06/06)

'...Aja überzeugt durch lebendig-soulige Frische, herrliche Phrasierung, hohen Wiedererkennungswert und Gänsehautfaktor...' (Concerto 01/09)

'Ajas Musik, das Timbre ihrer Stimme und die Einfühlsamkeit ihrer Interpretationen sprechen eine eigene, ja außergewöhnliche Sprache, deren Zauber zwischen New Orleans und Vorarlberg beheimatet ist. Nicht umsonst preisgekrönt, weil outstanding.' (Romeo Alavi Kia 04/09)

  • PRINTPROGRAMM etc. DOWNLOADEN
  • Programm im Kalender speichern
  • Newsletter abonnieren