treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

DIE WiNTERSPIELE SIND IM SCHLAFMODUS & DAS TREIBHAUS DRÜCKT DIE RESET TASTE

was so wunderbar begonnen hat muß pause machen: unsre WINTERSPIELE sind im winterschlaf: alle, auf deren rat wir wert legen, sagen, es sei notwendig. nachdem wir - so wie sie - aber nicht dran glauben, daß es so schnell wieder dort weitergehn wird, wo wir aufgehört haben, glauben wir auch nicht daran, am 7. dezember wieder "hochfahren" zu können. das wollen wir auch nicht. wir machen dann weiter, wanns wieder sinnvoll ist. und nehmen uns das recht, auch selber nachzudenken. zu planen. an unserer art von KULTUR zu arbeiten. darum drücken wir den "RESET" knopf. was heißt: 2020 haben wir abgeschrieben, wir legen dem unjahr eine auf und haben für heuer alle veranstaltungen abgesagt - und die im jänner 2021 ausgesetzt. sobald nextes jahr an ein aufwachen zu denken ist sind wir die ersten, die "hier" sagen, sobald es sinn stiftet: versprochen. wir peilen spätestens den 2. februar an. fest maria lichtmeß, jener tag, an dem man merkt, daß der tag merkbar länger wird. // viele leute haben sich gegen eine spende für das noch ausstehende programm bis ende jänner plätze reservieren lassen - wenn aber nix stattfindet? // was sollen wir mit der spende tun? am liebsten im klingelbeutel lassen. weil wirs brauchen, um die versprochenen gagen auch ohne show auszahlen zu können. wer aber die spende zurückhaben will, aus welchen gründen auch immer : der möge uns bitte bis spätestens 30.november eine mail schicken - mit dem zugesandten abhol code - dann können wir das "geschäft" rückabwickeln. am 1.dezember wandert die spende in den treibhaus opferstock. wir verbeugen uns und sagen: danke! oder vergaltsgott, wenn die spende im klingelbeutel bleibt * solidarität ist ansteckend * bleibts xund und uns verbunden. auf ein neues.

TREIBHAUS SPENDENKONTO * IBAN: AT752050303352791960 * WINTERSPIELE

es ist was es ist und wie es ist - bleibt uns bitte gewogen: stärkt eure immunkräfte und impft das treibhaus mit eurer solidarität. damits nach dem verordneten winterschlaf kein koma sondern ein frohes aufwachen gibt.

ANDREA BRAIDO & TWIN DRAGONS

& THE TWIN DRAGONS - heavy metal blues von meisterhand und genialen gitarristen

Andrea Braidos Konzerte sind in Italien in kürzester Zeit ausverkauft. Dort ist er ein Star und das zu Recht. Ist er doch bekannt als Gitarrist von Zucchero, Eros Ramazzotti oder Vasco Rossi. Bei Andrea Braido handelt es sich um den zweifellos besten Gitarristen Italiens!!
Die Band liest sich wie eine All Star Band:
Andrea Braido (Zucchero, Branduardi) - guitars
Graham Oliver (Saxon) - guitars
Nathaniel Peterson (Savoy Brown) - vocals, harmonica
Pete Gill (Motorhead) - drums
John McCoy (Ian Gillan Band) - bass

Twin Dragons ist die heißeste Heavy Rock Blues-Band, die derzeit im Umlauf ist.
Die 2002 von Nathaniel Peterson und Andrea Braido gegründeten Twin Dragons haben in den letzten 3 Jahren auf ihrer Europatournee mehr als 300 Konzerte gespielt. Die Band trat praktisch in allen bedeutenden italienischen und europäischen Clubs und Festivals auf. Die massive Live-Aktivität hatte die Aufnahme eines Albums in den letzten Jahren nicht gestattet, aber dank der großen Nachfrage der Fans ist nun endlich die erste CD der Band mit dem Titel Twin Dragons veröffentlicht worden und ab sofort in den besten Plattenläden erhältlich.
Die Mischung aus der unverwechselbaren Stimme von Nathaniel und dem kräftigen Klang von Braidos Gitarre verleihen dieser Band ihre Einzigartigkeit.
Die Band hat im Lauf der Jahre mehrere Umstellungen im Line-up und am Schlagzeug erfahren, unter anderem haben sich Tom Compton (Johnny Winter) und Clive Bunker (Jethro Tull)abgewechselt.

NATHANIEL PETERSON ist in Memphis im Bundesstaat Tennessee geboren. Schon in sehr zartem Alter beginnt er Bass zu spielen. Bereits als Halbwüchsiger steht er mit großen Musikern wie Mitch Ryder, Rusty Day, Jim McCartey, Tim Buckley, Jimmy Reed, Howlin Wolf, Iggy Pop und Don Davis, sowie mit vielen anderen auf der Bühne .
Von Anfang an hat Nathaniel gezeigt, dass er nicht nur einen einzigen Musikstil spielen will, und dies verlieh ihm im Lauf der Jahre eine extreme Flexibilität.
Gegen Ende der 90-er Jahre lädt ihn Kim Simmonds ein,  bei den legendären Savoy Brown mitzuspielen. Nathaniel spielt in dieser Band 5 Jahre lang als Sänger und Bassist.
2005 kam die Disk von Hubert Sumlin, About them shoes heraus, wo Nathaniel auf drei Tracks singt, begleitet von Musikern vom Kaliber eines Keith Richards, Eric Clapton und Levon Helm. Die Disk wurde für den Grammy Awards 2006 in der Kategorie Best traditional Blues album nominiert.

ANDREA BRAIDO wurde in Pergine Valsugana (Trient) geboren. Er gilt als einer der größten Gitarristen, die es derzeit gibt. Seine Gitarre ist auf mehr als 100 CDs und DVDs zu hören. Er hat mit allen Bigs der italienischen Pop- und Rockszene  wie Vasco, Zucchero, Mina, Ligabue, Laura Pausini, Adriano Celentano und vielen anderen Aufnahmen und Tourneen gemacht, .
Nachdem er viele Jahre als Sessionman tätig war, hat Braido dann entschieden, dass es an der Zeit sei, mit eigenen Projekten herauszukommen. So hat er mittlerweile 4 Alben und 1 DVD herausgebracht und die bedeutendsten Gitarrenzeitschriften haben ihm bereits 4 Mal die Titelseite gewidmet.

GRAHAM OLIVER founder member der Heavy Metal legende SAXON spielt bei Twin Dragons seit july die rythmische gitarre.