treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

DIE WiNTERSPIELE SIND IM SCHLAFMODUS & DAS TREIBHAUS DRÜCKT DIE RESET TASTE

was so wunderbar begonnen hat muß pause machen: unsre WINTERSPIELE sind im winterschlaf: alle, auf deren rat wir wert legen, sagen, es sei notwendig. nachdem wir - so wie sie - aber nicht dran glauben, daß es so schnell wieder dort weitergehn wird, wo wir aufgehört haben, glauben wir auch nicht daran, am 7. dezember wieder "hochfahren" zu können. das wollen wir auch nicht. wir machen dann weiter, wanns wieder sinnvoll ist. und nehmen uns das recht, auch selber nachzudenken. zu planen. an unserer art von KULTUR zu arbeiten. darum drücken wir den "RESET" knopf. was heißt: 2020 haben wir abgeschrieben, wir legen dem unjahr eine auf und haben für heuer alle veranstaltungen abgesagt - und die im jänner 2021 ausgesetzt. sobald nextes jahr an ein aufwachen zu denken ist sind wir die ersten, die "hier" sagen, sobald es sinn stiftet: versprochen. wir peilen spätestens den 2. februar an. fest maria lichtmeß, jener tag, an dem man merkt, daß der tag merkbar länger wird. // viele leute haben sich gegen eine spende für das noch ausstehende programm bis ende jänner plätze reservieren lassen - wenn aber nix stattfindet? // was sollen wir mit der spende tun? am liebsten im klingelbeutel lassen. weil wirs brauchen, um die versprochenen gagen auch ohne show auszahlen zu können. wer aber die spende zurückhaben will, aus welchen gründen auch immer : der möge uns bitte bis spätestens sonntag, 13.12. .eine mail schicken - mit dem zugesandten abhol code - dann können wir das "geschäft" rückabwickeln. am 1.dezember wandert die spende in den treibhaus opferstock. wir verbeugen uns und sagen: danke! oder vergaltsgott, wenn die spende im klingelbeutel bleibt * solidarität ist ansteckend * bleibts xund und uns verbunden. auf ein neues.

TREIBHAUS SPENDENKONTO * IBAN: AT 752050303352791960 * WINTERSPIELE

es ist was es ist und wie es ist - bleibt uns bitte gewogen: stärkt eure immunkräfte und impft das treibhaus mit eurer solidarität. damits nach dem verordneten winterschlaf kein koma sondern ein frohes aufwachen gibt.

MAUF

A cappella Beatboxing Band: MundMusik

Wir sind voll auf MAUF", eine  neue musikalische Droge ist entdeckt.
Wenn leech, verena und fii die Mikrofone in die Hand nehmen,  dann treffen Human Beatbox, Gesang und Stimmkunst aufeinander.
Die Symbiose ist eine stimmungsvolle und faszinierende Reise  durch die musikalische Welt von Elektronik und Pop mit  ausschließlich live mit Stimmbändern erzeugten Geräuschen.  Durch die Freude an der stimmlichen Klangerzeugung wird aus jedem Auftritt eine fröhliche Party.
Bei KOSHEEN letztes Jahr waren sie noch Einstiegsdroge - seitdem machen MAUF Bauchkläng kräftig Konkurrenz in sachen MundMusik und Groove.

MAUF entdeckte für sich das umfangreichste Instrument der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten - die Stimme. Seit Mai 2005 kombinieren leech, verena und fii in vielfältiger Weise Human Beatbox, Gesang und Stimmkunst. Als Einzelmusiker in den verschiedensten Formen schon erfolgreich, entwickeln sie eine gemeinsame musikalische Sprache in ihren zahlreichen Auftritten . Es finden sich in den Songs von MAUF Elemente von Reggae, House, HipHop, Jazz, Blues, Techno, Rock und Ethno in modernen Kombinationen. Mit nur drei Mikrofonen ausgestattet stößt die junge Band an die Grenzen der Popmusik und fühlt sich dort mit ihren Überschreitungen sehr wohl.
Seit ihrem Support bei KOSHEEN sind sie auch in Innsbruck abgegangen wie die Post -  und machen Bauchklang kräftig Groove-Konkurrenz

Begonnen hat alles mit einem Auftritt auf dem Donauinselfest 2005. Das  war der Auftakt zu mehr als 70 Konzerten auf großen und kleinen  Bühnen in Österreich, Deutschland und Italien.  
Im Frühjahr 2006 wurde gefeierte: mit einem  Geburtstagskonzert im WUK. Man feierte mit vielen Gästen die erste CD,  sowie 1 Jahr MAUF. Nur ein Jahr nach ihrem ersten gemeinsamen  Auftritt haben verena, leech und fii tatsächlich eine Menge zu feiern! Mit  dem Gewinn der größten Live-Bandwettbewerbe in Österreich, Auftritten  in ganz Mitteleuropa, den ersten großen Headliner-Konzerten, und  kommenden Performances bei Festivals - wie Sziget, Donauinselfest,  Rock am See, Rock in der Kaserne, Stereo am See - sowie als Support  Act von Bloodhound Gang, Toto und Kosheen - dürfte  klar sein, dass sich MAUF schon zu einem Geheimtipp entwickelt hat.